Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018

Auch in diesem Jahr hat unsere Jahreshauptversammlung im der Gaststätte zum Eichelkamp stattgefunden.

Neben den üblichen Informationen zu Terminen, Gewässer und Aktivitäten, gab es folgende Besonderheiten:

Detlef ist für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt worden.

Josef ist nun ganze 50 Jahre Mitglied im ASV!

Veränderungsbedarf besteht im Berich der Arbeitsstunden zur Gewässerpflege. Die Angelplätze sind immer gut gepflegt. Die nötige Arbeit ist aber leider auf zu wenigen Schultern verteilt. Besonders unser gewässerwart bittet hier nocheinmal alle Mitglieder um Beteiligung, damit wir unsere Angelplätze gemeinsam in einem guten Zustand halten können.

Wir haben wieder einige Plätze für neue Mitglieder zu vergeben. Wer Angler kennt, die Interesse haben und zu uns passen, möge bitte den Kontakt zum Vorstand herstellen. Uwe wird zudem unseren Verein bei einer der nächsten Fischereiprüfungen vorstellen.

Im nächsten Jahr wird der ASV-Sterkrade 60 Jahre als. Die Mitgliederversammlung hat sich heute darauf geeinigt, dass wir hierzu kein kleines Event auf unserem Gelände mit Sonderbesatz, Wurst und Kaltgetränk veranstalten wollen.

Wir ünschen allen Mitgleidern und Freunden des ASV eine gute, gesundes und erfolgreiches Angeljahr 2018!

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2017

Heute hat unsere Jahreshauptversammlung stattgefunden. Für die Mitglieder, die nicht dabei sein konnten, fasse ich die wichtigsten Ergebnisse kurz zusammen.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr und eine gute Angelsaison 2017

Das mit dem Verband im Jahr 2016 erfolgte Elektrofischen hat ergeben, dass wir zu viele Barsche im Gewässer haben. Es ist also sinnvoll, verstärkt auf Barsch zu angeln und diese auch zu entnehmen. Unsere Mitglieder können deshalb in Rücksprache mit dem Vorstand minderjährige Gastangler für das Angeln auf Barsch mitnehmen.
Die Empfehlung des Verbandes ist eine verstärkter Besatz mit Weißfisch. Dieser wird 2017 schrittweise erfolgen.

Wer an einem gemeinsamen Angeln am Kanal interessiert ist, möge sich bitte bei Uwe per Mail melden.

Dieter wird als Fischereiaufseher bestellt und wird in Zukunft regelmäßig am Weiher Kontrollen durchführen.

Hans-Dieter wurde heute für 20 Jahre Mitgliedschaft im ASV, sowohl vom Verein, als auch vom Verband geehrt.

Der Vorstand bittet um größere Beteiligung beim Reinigungsdienst. Im letzten Jahr haben sich nur sehr wenige Mitglieder beteiligt. Um weitere Anreize zu schaffen, sind heute einige Ideen wie ein Finanzielle Anreizsysteme für Neumitglieder und ein Reinigungstermin an einem Wochentag gesammelt worden. Besonders vor unserem Vereinsangeln ist eine Mitwirkung wichtig, weil hier die Angelplätze hergerichtet werden.

Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2018

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 28.01.2018 ab 10:00 Uhr in der Gaststätte „Zum Eichelkamp“ statt.

Gaststätte zum Eichelkamp, Eichelkampstraße 52 / Ecke Holtenerstraße

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Geplanter Fischbesatz
  3. Durchsprache zwecks zukünftige Reinigungsarbeiten am Weiher / bei nicht eingehaltenem Reinigungstermin an die 25€ denken
  4. Kassenbericht
  5. Veranstaltungen 2018
  6. Anträge
  7. Verschiedenes
  8. Ausgabe der Erlaubnisscheine, Jahresbeitrag

 

Reinigungstermine 2018

  1. Samstag, 17.03.2018 ab 10:00 Uhr
  2. Samstag, 14.04.2018 ab 10:00 Uhr
  3. Samstag, 11.08.2018 ab 10:00 Uhr
  4. Samstag, 27.10.2018 ab 10:00 Uhr

 

Anangeln:

Unser Annageln 2018 findet an folgenden Terminen statt:

28.04.2018 von 8:00-15:00 Uhr

29.04.2018 von 8:00-13:00 Uhr

Wie üblich ist der Weiher dann vom 14.04.-28.04.2018 zum Angeln gesperrt.

Wir hoffen, dass alle Vereinsmitglieder erscheinen und auch ausreichend Zeit mitbringen. Es ist durchaus möglich, dass diese Versammlung auch mal 2 Stunden und länger dauert.